Zurück zu den Rubriken

Ich kann keine WLAN-Anrufe über WiFi Calling tätigen. Was tun?

Um Appels WiFi (WiFi Calling) nutzen zu können, sollten Sie folgende Voraussetzungen überprüfen bzw. folgende Maßnahmen ergreifen:

  • Sie benötigen ein POP Mobile- oder BusinessEurope-Abo
    Mit den Abonnements für mobiles Internet (POP Mobile für mobiles Internet oder Data to Go) ohne Voice Pack können Sie Appels WiFi (WiFi Calling) nicht nutzen.
     
  • Sie benötigen ein kompatibles Smartphone
     
  • Sie benötigen eine Verbindung zu einem für WiFi Calling geeigneten Router
    Einige IPv6-Router unterstützen diese Funktion nicht.
     
  • Aktivieren Sie VoLTE-Anrufe
    Um die kostenlose Option WiFi Calling nutzen zu können, müssen Sie zuvor die Option Appels 4G (VoLTE) aktivieren.
     
  • Aktivieren Sie WiFi Calling

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen Espace POST in Ihrer Nähe.