Repariere dein Telefon
Reparatur Ihres Telefons
POST gewährleistet die Reparatur Ihres Geräts mit einem Team aus qualifizierten Technikern.
POST – 1. zertifizierter Betreiber Europas von Apple
POST ist der erste Netzbetreiber Europas, der zertifizierte Reparaturen an Apple-Geräten vornimmt.
Mehr erfahrenDen Status Ihrer Reparatur überprüfen
Bitte geben Sie die Bestellnummer ein, die Ihnen bei der Abgabe Ihres Geräts mitgeteilt wurde. Sie finden sie auf dem Reparaturschein, der Ihnen ausgehändigt oder per E-Mail zugesandt wurde.
Eine professionelle Reparatur
Ihre Vorteile:
Die Garantie bleibt erhalten
Sämtliche für die Reparatur verwendeten Ersatzteile stammen ausschließlich von Apple. Auf diese Weise bleibt Ihre Garantie erhalten.
Zertifizierte Techniker
In unserem Kundendienst sind alle POST-Spezialisten in den Reparaturtechniken von Apple geschult. So wird sichergestellt, dass Ihr Gerät gemäß den Anforderungen von Apple repariert wird.
Schnelle Bearbeitung
Ihr iPhone, iPad, AirPods und Apple Pencil werden in Luxemburg repariert und verlassen die Räumlichkeiten von POST nicht, sodass eine schnelle Bearbeitung gewährleistet ist. iPhone-Reparaturen können nach Terminvereinbarung im Espace POST Cloche d'Or innerhalb eines Tages.
Wir kümmern uns um die folgenden Marken:
Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi, Fairphone, LG, Nokia, Emporia, OPPO, Doro
Wie lässt man sein Telefon von POST reparieren?
Um eine Reparatur bei POST durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor:
-
Löschen Sie den Standort Ihres Smartphones
Achtung: Das Löschen des Standorts Ihres Smartphones ist absolut notwendig, um ein iPhone reparieren zu können.
Hier erfahren Sie, wie Sie dies bei Apple und Android tun können -
Besuchen Sie einen Espace POST und geben Sie Ihr Gerät dort ab
Sehen Sie sich die Liste der POST Shops an, in denen Sie das zu reparierende Gerät abgeben können. Telefon abgeben können. Wenn Sie dort sind, geben Sie an, wo Sie Ihr Gerät abholen möchten, sobald es repariert ist.
-
Erhalten Sie Ihren Kostenvoranschlag
Bestätigen Sie den Kostenvoranschlag für Ihre Reparatur direkt online.
NB: Wenn Sie Ihr Gerät nicht reparieren lassen wollen, wird Ihnen eine Pauschale für die Diagnose berechnet. -
Holen Sie Ihr repariertes Telefon ab
Holen Sie Ihr repariertes Gerät an der von Ihnen gewählten Abholstelle ab.
POST – ein autorisierter Apple Service Provider.
Unsere zertifizierten Reparaturen werden nun von unseren eigenen Technikern durchgeführt, die in Apple-Reparaturtechniken und der Verwendung von Originalersatzteilen geschult sind. iPhones, iPads, AirPods und Apple Pencil – wir kümmern uns um die Reparatur Ihrer Geräte und gewährleisten den Erhalt Ihrer Apple-Garantie!
Express-Reparatur von iPhones
Eine Express-Reparatur noch am selben Tag ist möglich* :
nach einer entsprechenden Diagnose
nach Terminvereinbarung über das Formular
nach die Hinterlegung Ihres iPhones im der Espace POST Cloche d‘Or vor 13 Uhr
Füllen Sie dieses Formular aus, um Ihr Handy noch am selben Tag reparieren zu lassen
Ihre Reparatur mit 3 Monaten Garantie
Wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist, haben alle unsere Reparaturen eine 3-monatige Garantie.
Wie entferne ich die Ortung von meinem Smartphone?
Wenn Sie auf die Einstellungen Ihres iPhones zugreifen können :
- Öffnen Sie die App "Einstellungen".
- Tippen Sie auf [Ihren Namen] und dann auf "Lokalisieren".
- Tippen Sie auf "Mein [Gerät] orten" und tippen Sie dann auf diese Funktion, um sie zu deaktivieren.
- Geben Sie das mit Ihrer Apple-ID verknüpfte Kennwort ein.
- Tippen Sie auf "Deaktivieren".
Wenn Sie nicht auf die Einstellungen Ihres beschädigten iPhones zugreifen können (Display zerbrochen oder iPhone funktioniert überhaupt nicht mehr) :
- Wenn Sie AirPods an Ihr iPhone angeschlossen haben, verstauen Sie diese in der Hülle.
- Setzen Sie die SIM-Karte Ihres beschädigten iPhones in ein anderes Smartphone ein, um die Identifizierungs-SMS mit dem sechsstelligen Code zu erhalten.
- Rufen Sie von einem anderen Gerät aus www.icloud.com auf.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Apple-Accounts und Ihr Passwort ein.
- Wenn iCloud Sie nach dem sechsstelligen Code "Zwei-Faktor-Identifizierung" fragt, klicken Sie auf : "Sie haben keinen Bestätigungscode erhalten?" und anschließend "Mir eine SMS senden".
- Geben Sie in iCloud den sechsstelligen Code ein, den Sie erhalten haben.
- Klicken Sie in iCloud auf "Lokalisieren".
- Klicken Sie unter "Geräte auf iCloud.com suchen" auf "Alle meine Geräte" und wählen Sie dann den Namen des beschädigten iPhones aus.
- Es erscheint ein Pop-up mit einem Feld "Vom Account löschen" am unteren Rand des Pop-ups.
- Klicken Sie auf "Vom Konto löschen". Hinweis: Durch das Löschen des iPhones aus dem Account werden weder die Daten noch die in iCloud gespeicherten Fotos/Videos gelöscht.
- Geben Sie das mit Ihrer Apple-ID verknüpfte Kennwort ein.
- Klicken Sie auf "Löschen".
Wenn Sie auf die Einstellungen Ihres Android-Geräts zugreifen können :
- Öffnen Sie die Anwendung "Einstellungen" auf Ihrem Telefon.
- Tippen Sie auf "Passwörter und Konten".
- Tippen Sie unter "Konten für" auf das Konto, das Sie löschen möchten.
- Tippen Sie zur Bestätigung auf "Konto löschen".
NB: Die Daten und Fotos/Videos, die sich im "Samsung Account" oder im "Google Account" befinden, sind von dieser Löschung nicht betroffen.
Wenn Sie nicht auf die Einstellungen Ihres Android-Geräts zugreifen können (defekter Bildschirm oder Smartphone funktioniert überhaupt nicht mehr), zum Hersteller wird Ihnen eine zusätzliche Gebühr berechnen
* Die Express-Reparatur ist für iPhone-Modelle vor iPhone 12 nicht verfügbar. In diesem Fall wird eine Reparatur mit „klassischen“ Fristen angeboten (Reparaturfristen werden vor Ort nach der Diagnose mitgeteilt).
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).
Oder vereinbaren Sie einen Termin in Espace POST: