Wie verlegen Sie die Verkabelung Ihrer FRITZ!Box (7530, 7490, 7390 und 7570)?
Zurück zu den Rubriken
BAMBOO
- Wie konfigurieren Sie Ihren Router FRITZ!Box 7530(AX)?
- Wie richten Sie Ihren FRITZ!Box 7490-Router ein?
- Ihre Internetverbindung wird manchmal unterbrochen. Was tun?
- Wie verlegen Sie die Verkabelung Ihrer FRITZ!Box (7530, 7490, 7390 und 7570)?
- Was sollten Sie tun, wenn Ihre Internetverbindung langsam ist?
- Entstehen bei einem Wechsel des BAMBOO Upgrade- oder Downgrade-Packs Installations- oder Aktivierungskosten?
- Ich bin Kunde ehemaliger POST-Angebote mit aktueller Aktion. Kann ich die Aktion trotzdem nutzen, wenn ich meine Abonnements durch das BAMBOO-Angebot ersetze?
- Ermitteln Sie das Kennwort einer FRITZ!Box
- Wie setzen Sie Ihre FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurück?
- Wie konfiguriere ich den Router Ihrer FRITZBox 7583?
- Was ist der Kennwortbenachrichtigungsdienst der FRITZ!Box?
- Wie melden Sie ein DECT-Telefon an Ihrer FRITZ!Box an?
- Wie hoch sind die Kosten für die Installation Ihres BAMBOO-Pakete?
- Welche Systeme sind nicht mit LuxDSL-Clients kompatibel?
- Gibt es Pakete ohne Festnetztelefonie?
- Welche Vorteile kann ein Integral Pro Kunde genießen?
- Auf welchen Technologien basiert die Festnetztelefonie von BAMBOO?
- Ich bin Integral-Kunde, bleiben die Vorteile meiner Festnetzkommunikation mit BAMBOO erhalten?
- Entstehen beim Wechsel eines BAMBOO-Pakets (Upgrade oder Downgrade) Installations- oder Aktivierungskosten?
- Wie kann ich die theoretische Geschwindigkeit meines Internetanschlusses ermitteln?
- Sind Upgrades/Downgrades der WATCH- und TALK-Dienste möglich?
- In welche Länder kann ich mit TALK XL telefonieren?
- Ist die Kommunikation in TALK S enthalten?
- Ich bin seit mehr als 24 Monaten mit meinem POST-Angebot beschäftigt. Kann ich den Dienst jederzeit kündigen?
- Ich wechsle vom Angebot LuxFibre oder Luxdsl zum Angebot BAMBOO. Muss ich meinen oder meine TV-Decoder austauschen?
Wie verlegen Sie die Verkabelung Ihrer FRITZ!Box (7530, 7490, 7390 und 7570)?
Die Kabel Ihrer FRITZ!Box 7530 entsprechen den Kabeln Ihrer FRITZ!Box7490, FRITZ!Box7390 und FRITZ!Box7570. Um die Kabel anzuschließen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:
VSDL
- Verbindung von HomeServer mit Ihrem Internetanschluss: Verbinden Sie ein Ethernet-Kabel mit Ihrer Steckdose und mit dem „LINE“-Eingang des Splitters.
- Verbindung des Splitters mit dem HomeServer: Verbinden Sie ein Ethernet-Kabel mit dem „DSL MODEM“-Eingang des Splitters und dem „DSL“-Eingang Ihres HomeServers.
- Verbinden Sie den HomeServer mit Ihrem Computer: Verbinden Sie Ihren Computer entweder über ein Ethernet-Kabel mit einer der vier „LAN“-Buchsen des HomeServers, oder einfach über WLAN.
- Sie können die einzelnen Installationsschritte auch im nachfolgenden Video ansehen.
Bonding
- Nehmen Sie das Y-Kabel an beiden Enden und schließen Sie jedes Ende an den DSL-Eingang jedes Splitters an (A)
- Verbindung des Y-Kabels mit der Sagemcom-Box: Verbinden Sie das andere Ende des Y-Kabels mit dem DSL-Eingang der Sagemcom-Box (B).
- Verbindung der Sagemcom-Box mit dem HomeServer: Verbinden Sie Ihr Ethernet-Kabel mit dem WAN-Ausgang Ihrer Sagemcom-Box (C) und mit dem LAN1-Eingang Ihres HomeServers (D).
- Sie können die einzelnen Installationsschritte auch im nachfolgenden Video ansehen.
GPON (dieser Schritt ist für die Verkabelung einer FRITZ!Box7570 nicht erforderlich). Um die GPON-Verkabelung vorzunehmen, können Sie wie bei VDSL vorgehen:
- Verbindung Ihres HomeServers mit Ihrem Internetanschluss: Sie müssen ein Ethernet-Kabel mit Ihrer Steckdose und dem „GPON“-Eingang Ihres ONT verbinden.
- Verbindung des ONT mit Ihrem HomeServer: Sie müssen ein Ethernet-Kabel mit dem LAN1-Eingang des HomeServers und dem „GE1“-Eingang Ihres ONT verbinden.
- Verbindung Ihres HomeServers mit dem Computer: Sie müssen Ihren Computer entweder über ein Ethernet-Kabel mit einem der drei verbleibenden „LAN“-Buchsen des HomeServers verbinden, oder einfach über WLAN.
Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Berater unter der gebührenfreien Rufnummer 8002 8004 zur Verfügung.
Brauchen Sie noch Hilfe?
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).