Warum ist das Einverständnis des Empfängers erforderlich?
Zurück zu den Rubriken
MyPost Courrier
- Was ist ein elektronisches Einschreiben?
- Wer kann das neue Produktangebot „Elektronisches Einschreiben“ nutzen?
- Wie funktioniert der Versand eines elektronischen Einschreibens?
- Welche Rechtsgültigkeit hat ein elektronisches Einschreiben?
- Wie funktioniert der Empfang eines elektronischen Einschreibens?
- Welches sind die Voraussetzungen für den Versand eines elektronischen Einschreibens?
- Welches sind die Voraussetzungen für den Empfang eines elektronischen Einschreibens?
- Wie kann der Empfänger erkennen, woher das elektronische Einschreiben stammt?
- Innerhalb welcher Frist muss der Empfänger ein elektronisches Einschreiben annehmen?
- Wie kann ich als Absender den Versandstatus meiner elektronischen Einschreiben nachverfolgen?
- Kann der Empfänger ein elektronisches Einschreiben bei Erhalt ablehnen?
- Ist bei einem elektronischen Einschreiben eine Versand- und Empfangsbestätigung vorgesehen?
- An wie viele Empfänger kann ich ein elektronisches Einschreiben versenden?
- Welche Identifizierungsmethoden sind für den Versand und den Empfang elektronischer Einschreiben zulässig?
- Warum ist das Einverständnis des Empfängers erforderlich?
- In welcher Form muss mir das Einverständnis des Empfängers vorliegen?
Warum ist das Einverständnis des Empfängers erforderlich?
Artikel 34 des Gesetzes vom 17. Juli 2020 zur Änderung des Gesetzes vom 14. August 2000 über den elektronischen Handel: Vorbehaltlich der Anwendung besonderer gesetzlicher oder regulatorischer Anforderungen darf niemand dazu zwingen oder gezwungen werden, einen qualifizierten Dienst für die Zustellung elektronischer Einschreiben in Anspruch zu nehmen.
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland), montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr.