Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?
Apple Pay
- Wann kann ich Apple Pay nutzen?
- Kann ich Apple Pay im Ausland nutzen?
- Kann ich Apple Pay in Verbindung mit meiner V PAY-Karte auch außerhalb von Ländern nutzen, in denen diese Karte üblicherweise akzeptiert wird?
- Welcher Höchstbetrag gilt bei Zahlungen mit Apple Pay?
- Profitiere ich von den Vorteilen und Garantien meiner Karte, wenn ich mit Apple Pay bezahle?
- Meine Zahlung mit Apple Pay wurde am Terminal im Geschäft abgelehnt. In der Apple Pay-App habe ich allerdings eine Zahlungsbestätigung erhalten. Wurde die Zahlung ausgeführt?
- Mit welchen Geräten kann ich Apple Pay nutzen?
- Wie kann ich über Apple Pay verfügen?
- Fallen bei der Nutzung von Apple Pay zusätzliche Kosten an?
- Welche Karten kann ich mit Apple Pay verwenden?
- Kann ich meine Karte nach der Aktivierung von Apple Pay weiterhin wie gewohnt nutzen?
- Kann ich mit Apple Pay auch ohne Internetverbindung oder während eines Anrufs zahlen?
- Kann ich mehrere Karten mit Apple Pay verknüpfen?
- Kann ich dieselbe Karte auf mehreren Geräten zum Apple Pay-Wallet hinzufügen?
- Wie kann ich eine Karte aus meinem Apple Pay-Wallet entfernen?
- Gilt das Entfernen einer Karte aus dem Apple Pay-Wallet auf einem Gerät auch für die Apple Pay-Wallets auf meinen anderen Geräten?
- Kann ich eine Karte wieder zum Apple Pay-Wallet auf einem Gerät hinzufügen, wenn ich sie zuvor entfernt habe?
- Beim Hinzufügen meiner Karte zum Apple Pay-Wallet werde ich aufgefordert, einen per SMS versandten Aktivierungscode einzugeben. Ich habe die SMS mit dem Code jedoch nicht erhalten. Was kann ich tun?
- Beim Hinzufügen meiner Karte zum Apple Pay-Wallet werde ich aufgefordert, die Aktivierung meiner Karte über eboo zu bestätigen. Was soll ich tun?
- Beim Hinzufügen meiner Karte zum Apple Pay-Wallet erhalte ich die Fehlermeldung "Karte kann nicht hinzugefügt werden". Was soll ich tun?
- Beim Hinzufügen meiner V PAY-Karte zum Apple Pay-Wallet erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Karte funktioniert nicht mit Apple Pay. Was soll ich tun ?
- Ist Apple Pay sicher?
- Ist meine Kartennummer auf meinem iPhone oder iPad, meiner Apple Watch oder meinem Mac gespeichert und einsehbar?
- Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?
- Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Diebstahl meiner mit Apple Pay verknüpften Karte?
- Worauf muss ich achten, wenn ich mich von meinem Gerät trenne?
- Was passiert, wenn ich mein iPhone und meine Apple Watch entkopple?
Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Diebstahl meines Geräts?
Wenn Sie Ihr Gerät verloren haben oder es Ihnen gestohlen wurde, melden Sie sich bitte auf icloud an.
Über die Funktion „Mein iPhone suchen“ (Modus „Verloren“ und "iPhone löschen") können Sie alle registrierten Karten aus dem Apple Pay-Wallet des Geräts entfernen. Ihre Karten werden selbst dann aus dem Apple Pay-Wallet des Geräts entfernt, wenn keine Internetverbindung besteht (über WLAN oder mobile Daten).
Ihre physischen Karten werden jedoch nicht gesperrt, da ihre Sicherheit durch den Diebstahl des Geräts nicht gefährdet ist.
Sollten Sie diese Massnahmen nicht ausführen können, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 8002 8004 (aus Luxemburg) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland) an uns. Wir veranlassen dann die Löschung Ihrer virtuellen Karte.
Brauchen Sie noch Hilfe?
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland) montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.