Was muss ich tun, bevor ich mein Smartphone verkaufe?
Zurück zu den Rubriken
Mobiltelefone
- Was ist das Mobile Buyback?
- Wer kann den Mobile Buyback-Service nutzen?
- Wie wird der Wiederverkaufswert meines Smartphones ermittelt?
- Wie wird der Wert für das alte Smartphone ausgezahlt?
- Was geschieht, wenn ich mit der Bewertung meines Smartphones nicht zufrieden bin?
- Was macht POST mit meinem alten Smartphone?
- Welche Geräte können zurückgenommen werden?
- Nimmt POST auch beschädigte oder kaputte Smartphones an?
- Kann ich zusammen mit dem Smartphone Zubehörteile zurückgeben?
- Kann ich mehrere Mobilgeräte zurückgeben?
- Was muss ich tun, bevor ich mein Smartphone verkaufe?
- Ich habe in einem Shop ein Buyback-Angebot unterzeichnet. Was ist nun zu tun?
- Was geschieht mit meinen Daten?
- Was passiert, wenn ich meine SIM-Karte in meinem Smartphone vergessen?
Was muss ich tun, bevor ich mein Smartphone verkaufe?
Bitte sichern Sie sämtliche persönlichen Daten (Fotos, Videos, Kontakte, Kalender usw.), bevor Sie Ihr Smartphone verkaufen. Hier finden Sie ein Dokument, dass Ihnen die mögliche Vorgehensweise erklärt. Wenn Sie Hilfe dabei benötigen, können Sie auch einen Termin in unserer TechCorner vereinbaren.
-
Entfernen Sie die Speicherkarten.
-
Löschen Sie sämtliche persönlichen Daten.
-
Deaktivieren Sie alle Sperr- und Schutzcodes (z.B. PIN)
-
Deaktivieren Sie die Funktion FindMyPhone.
Brauchen Sie noch Hilfe?
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).