Mobiltelefonie
Wie können wir Ihnen helfen?
Mobiltelefonie
Wählen Sie ein Thema und finden Sie die Antwort auf Ihre Frage.
Mobilfunk-Angebote
- Können Sie Ihren SCOUBIDO-Abo jederzeit Optionen ändern, hinzufügen oder löschen?
- Sie möchten Ihren SCOUBIDO-Abo während der Vertragsbindung ändern. Welche Möglichkeiten haben Sie?
- Sind VoIP-Anrufe im Rahmen Ihres SCOUBIDO-Abos kostenlos?
- Können Sie das WLAN-Netz POSTandHOTCITY über Ihr SCOUBIDO-Abo nutzen?
- Sie können die Option „ExtraVolume“ nicht buchen. Warum?
- Können Sie mehrere „Phone“-Optionen buchen, um Ihre Endgerät monatlich abzubezahlen?
Optionen und Dienste
- Wie aktivieren Sie die Option WiFi Calling (WiFi-Anrufe)?
- Ich kann keine WLAN-Anrufe über WiFi Calling tätigen. Was tun?
- Mit diesen Smartphones lässt sich die Option Appels WiFi (WLAN-Anrufe) nutzen
- Wie werden WLAN-Anrufe über Appels WiFi in Rechnung gestellt?
- Worin unterscheiden sich WLAN-Anrufe von Anrufen über Skype oder Whatsapp?
- Wie kann ich meinen Verbrauch im Rahmen einer „Around the World“-Option nachvollziehen?
- Sie haben alle Anrufe/SMS Ihrer Around the World-Option verbraucht und möchten eine neue Option buchen?
- Kann die Option „Around the World Zone 2“ in mehreren Ländern genutzt werden?
- Ist die Aktivierung der Option „Around the World“ per SMS kostenlos?
- Können Sie die Option Around the World mit anderen Optionen kombinieren?
- Wie aktiviere ich meine Vorteile?
- Wie kann ich mein Pack Advantage aktivieren, wenn meine Produkte über verschiedene Konten laufen?
- Unter welchen Voraussetzungen kann ich die Vorteile für mein Mobilfunk-Abo nutzen?
- Wie kann ich einen Mobil- oder Festnetz- (Internet und TV) Anschluss aktivieren?
- Zones tarifaires
SIM-Karte
- Wie aktiviere ich eSIM für iOS?
- Wie kann ich den Mobilfunktarifen eigene Bezeichnungen zuweisen?
- Wie richte ich eine Standardrufnummer ein?
- Wie merkt sich das iPhone welche Rufnummer verwendet werden soll?
- Wie wechsle ich die Rufnummer für einen Anruf?
- Wie kann ich Nachrichten mit iMessage oder SMS/MMS senden?
- Weitere Informationen zu den Dual-SIM-Statuszeichen
- Wie kann ich die Nummer für mobilen Daten ändern?
- Wie verwalte ich die Mobilfunkeinstellungen?
- Wie kann ich meine eSIM löschen?
Anrufverwaltung und Mailbox
Mobiltelefone
- Was ist das Mobile Buyback?
- Wer kann den Mobile Buyback-Service nutzen?
- Wie wird der Wiederverkaufswert meines Smartphones ermittelt?
- Wie wird der Wert für das alte Smartphone ausgezahlt?
- Was geschieht, wenn ich mit der Bewertung meines Smartphones nicht zufrieden bin?
- Was macht POST mit meinem alten Smartphone?
- Welche Geräte können zurückgenommen werden?
- Nimmt POST auch beschädigte oder kaputte Smartphones an?
- Kann ich zusammen mit dem Smartphone Zubehörteile zurückgeben?
- Kann ich mehrere Mobilgeräte zurückgeben?
- Was muss ich tun, bevor ich mein Smartphone verkaufe?
- Ich habe in einem Shop ein Buyback-Angebot unterzeichnet. Was ist nun zu tun?
- Was geschieht mit meinen Daten?
- Was passiert, wenn ich meine SIM-Karte in meinem Smartphone vergessen?
BusinessEurope Geschäftskunden
- Wie aktiviere ich meine Vorteile?
- Können Geschäftskunden, die das Mobilfunkangebot BusinessEurope und das Internet+TV-Angebot BAMBOO nutzen, auch diese Vorteile nutzen?
- Unter welchen Voraussetzungen kann ich die Vorteile mit meinem BusinessEurope-Mobilfunk-Abo nutzen?
- Wie kann ich meine Vorteile ohne die MyPost App aktivieren?
5G
- Was ist 5G?
- Warum Wird 5G implementiert ?
- Welche Eigenschaften hat 5G ?
- Welches sind die bedeutendsten Unterschiede zwischen 4G und 5G ?
- Welche Geschwindigkeit kann 5G erreichen ?
- Was ist Latenz und was bedeutet sie für 5G ?
- Welche Frequenzen wird 5G nutzen ?
- Wie wird sich die Nutzung der Frequenzen weiterentwickeln ?
- Wird es in Luxemburg das 26-GHz-Band geben ?
- Welches sind die Emissionsgrenzwerte für Mobilfunknetz in Luxemburg und wer überwacht sie ?
- Wird die Nutzung von 4G weiterhin möglich sein ? Werden alle kunden von POST das 5G-Netz nutzen müssen ?
- Wird das 3G-Netz verschwinden ?
- Wer ist für den Ausbau von 5G und die Errichtung der Antennen in Luxemburg verantwortlich ?
- Welche Anwendungen von 5G bit es ?
- Kann man 5G jetzt schon in Luxemburg nutzen ?
- Baucht man mit 5G kein WLAN mehr ?
- Ist 5G leistungsfähiger als Glasfaser ?
- Wann wird POST seinen kuden die Nutzung von 5G anbieten ?
- Welcher Anbieter liefert die Ausrüstung für das 5G-Netz von POST ?
- Ist die Menge an 5G-frequenzen für POST ausreichend ?
- Muss ich ein POST-abo haben, um 5G von POST zu nutzen ?
- Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung von 5G ?
- Wird POST Smartphones anbieten, die 5G-kompatible sind ?
- Wie wird POST das 5G-Netz in Luxembourg ausbauen ?
- Wie steht POST zu der Potition "Stop 5G Luxembourg"?
- Ist die Nutzung von 5G zuverlässig und sicher ?
- Welche eventuellen Maßnahmen wurden ergriffen, um die Sicherheit der Infrastruktur und der übertragenen Daten zu gewährleisten ?
- Ist Mobilfunk ein Risiko für die Gesundheit der Bevölkerung, für Tiere oder die Umwelt ?
- Erzeugt 5G mehr elektromagnestische felder?
- Ist 5G gefährlicher als andere konnektivitätstechnologien (3G, 4G, WiFi, LiFi, funk, DECT, Satelliten, Babyphone, Bluetooth, usw.) ?
- Magnetische felder werden von der WHO als "potenziell krebserregend" eingestuft. Muss man eine Gefährdung der öffentlichen Gesundheit befürchten ?