Zurück zu den Rubriken

Ihre Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Was tun?

Hier finden Sie die vollständige Bedienungsanleitung Ihres POP TV-Decoders und Ihrer Fernbedienung: 

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Fernbedienung haben, überprüfen Sie bitte zunächst die Batterien, bevor Sie die folgenden Schritte durchführen.

Wenn das Problem nicht an den Batterien liegt, gehen Sie bitte wie folgt vor, um die Fernbedienung neu zu verbinden:

  1. Decoder neu starten (Stromkabel entfernen und wieder einstecken)
  2. Wenn der Decoder sich im Standby-Modus befindet, schalten Sie ihn mit der Taste links am Decoder ein
  3. Blaue Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten (die Leuchte oben auf der Fernbedienung blinkt 3 Mal)
  4. Die Fernbedienung auf den Decoder richten und die Taste „OK“ drücken; die Bestätigungsmeldung folgt

Anschließend sollte Ihre Fernbedienung wieder funktionieren. 

 

Wenn Ihre Fernbedienung nach Schritt 1 noch immer nicht funktioniert, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Wenn Sie Ihren POP TV-Decoder in Betrieb nehmen, verbindet sich die Fernbedienung im BLE-Modus (Bluetooth Low Energy) mit dem Decoder. Wenn der BLE-Modus nicht funktioniert, können Sie den IR-Modus (Infrarot) aktivieren. Hierfür müssen Sie nur die Tasten „PAUSE“ und „1“ gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt halten (die Leuchte blinkt 3 Mal). 
  2. HINWEIS: Um in den BLE-Modus zurückzukehren, halten Sie bitte die Tasten „PAUSE“ und „2“ gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt (die Leuchte blinkt 3 Mal).

Wenn Ihre Fernbedienung nach diesen Schritten noch immer nicht funktioniert, setzen Sie sich bitte unter der gebührenfreien Rufnummer 8002 8004 mit einem unserer Berater in Verbindung.

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

POST Telecom-Shops

Suchen Sie einen Espace POST in Ihrer Nähe.