Was ist der Kennwortbenachrichtigungsdienst der FRITZ!Box?
BAMBOO
- Wie konfigurieren Sie Ihren Router FRITZ!Box 7530(AX)?
- Wie richten Sie Ihren FRITZ!Box 7490-Router ein?
- Ihre Internetverbindung wird manchmal unterbrochen. Was tun?
- Wie verlegen Sie die Verkabelung Ihrer FRITZ!Box (7530, 7490, 7390 und 7570)?
- Was sollten Sie tun, wenn Ihre Internetverbindung langsam ist?
- Entstehen bei einem Wechsel des BAMBOO Upgrade- oder Downgrade-Packs Installations- oder Aktivierungskosten?
- Ich bin Kunde ehemaliger POST-Angebote mit aktueller Aktion. Kann ich die Aktion trotzdem nutzen, wenn ich meine Abonnements durch das BAMBOO-Angebot ersetze?
- Ermitteln Sie das Kennwort einer FRITZ!Box
- Wie setzen Sie Ihre FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurück?
- Wie konfiguriere ich den Router Ihrer FRITZBox 7583?
- Was ist der Kennwortbenachrichtigungsdienst der FRITZ!Box?
- Wie melden Sie ein DECT-Telefon an Ihrer FRITZ!Box an?
- Wie hoch sind die Kosten für die Installation Ihres BAMBOO-Pakete?
- Welche Systeme sind nicht mit LuxDSL-Clients kompatibel?
- Gibt es Pakete ohne Festnetztelefonie?
- Welche Vorteile kann ein Integral Pro Kunde genießen?
- Auf welchen Technologien basiert die Festnetztelefonie von BAMBOO?
- Ich bin Integral-Kunde, bleiben die Vorteile meiner Festnetzkommunikation mit BAMBOO erhalten?
- Entstehen beim Wechsel eines BAMBOO-Pakets (Upgrade oder Downgrade) Installations- oder Aktivierungskosten?
- Wie kann ich die theoretische Geschwindigkeit meines Internetanschlusses ermitteln?
- Sind Upgrades/Downgrades der WATCH- und TALK-Dienste möglich?
- In welche Länder kann ich mit TALK XL telefonieren?
- Ist die Kommunikation in TALK S enthalten?
- Ich bin seit mehr als 24 Monaten mit meinem POST-Angebot beschäftigt. Kann ich den Dienst jederzeit kündigen?
- Ich wechsle vom Angebot LuxFibre oder Luxdsl zum Angebot BAMBOO. Muss ich meinen oder meine TV-Decoder austauschen?
Was ist der Kennwortbenachrichtigungsdienst der FRITZ!Box?
Mithilfe des Push Service können Sie sich regelmäßig oder beim Eintreten bestimmter Ereignisse E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden lassen. Ihre FRITZ!Box informiert Sie dann z. B. über ein neues FRITZ!OS, neue Anrufbeantworter-Nachrichten oder verpasste Anrufe. Außerdem können Sie sich vor jedem FRITZ!OS-Update automatisch eine Sicherungsdatei mit Ihren Einstellungen zusenden lassen.
E-Mail-Kontodaten einrichten:
-
Öffnen Sie Ihren gewohnten Webbrowser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, Safari o. ä.).
-
Geben Sie in der Adressleiste „fritz.box“ oder die lokale IPv4-Adresse Ihrer Fritz!Box ein. Diese lautet standardmäßig 192.168.178.1. -> Enter.
- Melden Sie sich mit Ihrem Kennwort in der Benutzeroberfläche an.
-
Klicken Sie auf den Link „System“ und wählen Sie das Untermenü „Push Service“ aus.
-
Klicken Sie auf den Link „Configure sending address“. Falls der Link nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Registerkarte „Absender“.
- Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein.
-
Klicken Sie auf „Account Information: Additional Settings“.
-
Tragen Sie Ihren Benutzernamen und den Namen des SMTP-Servers Ihres E-Mail-Anbieters ein. Für Ihre E-Mail-Adresse „pt.lu“ lautet dieser „smtp.pt.lu“.
-
Falls der Server nicht über den Port 587 erreichbar ist, tragen Sie unter „Port“ den Port 465 ein.
-
Wichtig: Falls der Server SSL (Sicherheitszertifikat) unterstützt, wählen Sie „Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)“.
-
In der Rubrik „Name of sender“ können Sie einen Namen Ihrer Wahl festlegen.
-
Aktivieren Sie die Option „E-Mail-Versand nach Übernahme der Einstellungen testen“.
-
Klicken Sie auf „Apply“ und folgenden Sie den Anweisungen des Assistenten.
-
Die FRITZ!Box versendet dann eine Test-E-Mail an Ihr E-Mail-Konto.
Push Service aktivieren:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf „System“.
- Klicken Sie im Menü „System“ auf „Push Service“.
- Klicken Sie bei den Push Services, die Sie verwenden möchten, auf die Schaltfläche „Edit“.
- Aktivieren Sie die Option „Push Service enabled“ und richten Sie die einzelnen Push Services ein.
- Klicken Sie auf „Apply“, um die Einstellungen zu speichern.
Kennwort für die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box vergessen
- Öffnen Sie Ihren gewohnten Webbrowser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, Safari o. ä.).
- Geben Sie in der Adressleiste „fritz.box“ oder die lokale IPv4-Adresse Ihrer Fritz!Box ein. Diese lautet standardmäßig 192.168.178.1. -> Enter.
oder
Hinweis: Wenn Ihnen der Versand einer Push-Service-Nachricht angeboten wird, lassen Sie sich eine E-Mail mit einem Zugangslink senden, über den Sie das Kennwort zurücksetzen können:
-
Klicken Sie auf den Link „Forgot your password?“.
-
Klicken Sie auf den Link „Send Push Service mail“. Falls diese Schaltfläche nicht angezeigt wird, ist der Push Service „Kennwort vergessen“ nicht eingerichtet.
-
Rufen Sie die E-Mail an dem Gerät ab, an dem Sie den E-Mail-Versand ausgelöst haben, und befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, sind entweder die eingegebenen E-Mail-Kontodaten falsch oder die FRITZ!Box hat keine Verbindung zum Internet. Möglicherweise wurde die E-Mail als Spam eingestuft. Überprüfen Sie daher auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.
Brauchen Sie noch Hilfe?
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).