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Was sollten Sie tun, wenn Ihre Internetverbindung langsam ist?

Wir empfehlen Ihnen, zunächst die Geschwindigkeit Ihres Anschlusses zu testen. Da die Geschwindigkeit bei einer drahtlosen Verbindung (WLAN) grundsätzlich nicht garantiert werden kann, sollten Sie Ihren Computer über ein Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden.

Rufen Sie die Website www.speedtst.lu auf und klicken Sie auf die Schaltfläche „TEST STARTEN“ oder „BEGIN TEST“. Warten Sie, bis die Ergebnisse vollständig angezeigt werden (PING, DOWNLOAD SPEED, UPLOAD SPEED). 

  • JA: Die Ergebnisse entsprechen der Geschwindigkeit Ihres Internetabos. Das Geschwindigkeitsproblem scheint nicht an Ihrem Anschluss zu liegen. Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware samt Einstellungen.
  • NEIN: Die Ergebnisse stimmen nicht mit der Geschwindigkeit Ihres Internetabonnements überein. Bitte starten Sie Ihren Router neu: Trennen Sie Ihre FRITZ!Box für einige Sekunden vom Stromnetz und schließen Sie sie erneut an.

Besteht das Geschwindigkeitsproblem weiterhin?

  • JA: Bitte setzen Sie sich unter der gebührenfreien Rufnummer 8002 8004 mit einem unserer Berater in Verbindung, damit wir das Problem genauer analysieren können.
  • NEIN: Das Problem wurde gelöst.

Hinweis: Bei einem Speedtest einer 1GB-Leitung können die angeschlossenen Geräte die Ergebnisse beeinflussen, sodass möglicherweise nicht die tatsächliche Geschwindigkeit Ihres Anschlusses angezeigt wird.

Brauchen Sie noch Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

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