Wie kann ich als Absender den Versandstatus meiner elektronischen Einschreiben nachverfolgen?
Zurück zu den Rubriken
MyPost Courrier
- Was ist ein elektronisches Einschreiben?
- Wer kann das neue Produktangebot „Elektronisches Einschreiben“ nutzen?
- Wie funktioniert der Versand eines elektronischen Einschreibens?
- Welche Rechtsgültigkeit hat ein elektronisches Einschreiben?
- Wie funktioniert der Empfang eines elektronischen Einschreibens?
- Welches sind die Voraussetzungen für den Versand eines elektronischen Einschreibens?
- Welches sind die Voraussetzungen für den Empfang eines elektronischen Einschreibens?
- Wie kann der Empfänger erkennen, woher das elektronische Einschreiben stammt?
- Innerhalb welcher Frist muss der Empfänger ein elektronisches Einschreiben annehmen?
- Wie kann ich als Absender den Versandstatus meiner elektronischen Einschreiben nachverfolgen?
- Kann der Empfänger ein elektronisches Einschreiben bei Erhalt ablehnen?
- Ist bei einem elektronischen Einschreiben eine Versand- und Empfangsbestätigung vorgesehen?
- An wie viele Empfänger kann ich ein elektronisches Einschreiben versenden?
- Welche Identifizierungsmethoden sind für den Versand und den Empfang elektronischer Einschreiben zulässig?
- Warum ist das Einverständnis des Empfängers erforderlich?
- In welcher Form muss mir das Einverständnis des Empfängers vorliegen?
Wie kann ich als Absender den Versandstatus meiner elektronischen Einschreiben nachverfolgen?
Über ihr MyPost-Konto können Absender auf den Verlauf ihrer elektronischen Einschreiben zugreifen. So lassen sich jedes elektronische Einschreiben detailliert nachverfolgen und die dazugehörigen Dokumente herunterladen.
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland), montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr.