Was ändert sich an Ihrer B2B-Festnetzrechnung?
Zurück zu den Rubriken
Ihre Rechnung verstehen
Was ändert sich an Ihrer B2B-Festnetzrechnung?
Ihre Rechnungen zeigen sich in einem neuen Gewand:
- Das Format Ihrer Rechnung wurde verändert und modernisiert, sodass das Dokument leichter zu lesen ist.
- Bei allen bestehenden Kunden bleibt die Kontonummer identisch, fängt allerdings mit „99“ an:
- Ihre Kundennummer wird gänzlich erneuert, sollten Sie keinen Mobilfunktarif bei POST Telecom haben. Wenn Sie bereits BusinessEurope-Kunde sind, ist Ihre Kundennummer identisch mit der Ihrer Mobilfunkrechnung:
- Die Summe der gerundeten Rechnungsbeträge kann sich vom gerundeten Gesamtbetrag der Rechnung unterscheiden, da das alte Rechnungssystem den Preis mit 4 Nachkommastellen berechnet hat. Beim neuen Rechnungssystem werden nur 2 Nachkommastellen für den Gesamtbetrag angezeigt.
- Sollten Sie sich dafür entschieden haben, die Auflistung Ihrer Kommunikationsdaten zu erhalten, werden Ihnen diese künftig getrennt von der Rechnung zugeschickt, sei es per Post, per E-Mail oder über Ihre Control Center-App.
- Ihre Rechnung enthält nicht mehr die Rubrik „Kontoauszug“, der bisherige Saldo, Zahlungen und eventuelle Gutschriften sind nicht mehr auf Ihrer Rechnung aufgeführt.
- Im Falle einer Gutschrift wird ein separates Buchungsdokument erstellt.
- Die Beschreibung einiger Services und Optionen wird an das neue Format angepasst, sodass die dargestellten Informationen klarer ersichtlich sind. Hier einige Beispiele:
So sah es im alten Rechnungssystem aus (die Servicenummer ist gelb markiert):
So sieht es im neuen Rechnungssystem aus (die Servicenummer ist gelb markiert):