Welcher Schadenersatz wird bei Verlust oder Beschädigung gezahlt?
Zurück zu den Rubriken
Pakete
- Welche Lieferzeiten haben Pakete?
- Kann ich mein Paket per Express versenden?
- Was ist PackUp?
- Wie kann man PackUp nutzen?
- Was kostet die Nutzung des PackUp-Dienstes?
- Ich bin PackUp-Kunde, habe aber eine Benachrichtigungskarte für mein Paket erhalten. Warum?
- Ich habe bei Amazon bestellt und meine PackUp-Adresse angegeben, aber der Beförderer hat meine Sendung nicht an meiner PackUp-Adresse hinterlegt. Warum?
- Der Online-Händler, bei dem ich bestellt habe, liefert nicht nach Luxemburg. Was kann ich tun?
- Ich wollte den Dienst PackUp Home aktivieren, aber das wurde abgelehnt. Warum?
- Wie viel Zeit nimmt die Authentifizierung meiner Adresse in Anspruch?
- Wie sendet man ein Paket über eine PackUp-Station zurück?
- Wie erstellt man eine PackUp-Adresse?
- Muss ich PackUp-Kunde sein, um ein Paket über eine PackUp-Station zurückzusenden?
- Wo finde ich eine PackUp-Station?
- Für welche Formate steht PackUp Home zur Verfügung?
- Wo kann ich meine Pakete mit PackUp Home hinterlegen lassen?
- Kann ich bei PackUp Home mehrere Lieferorte angeben?
- Welche Merkmale muss ein Lieferort aufweisen?
- Ich kann meine Anmeldung zu PackUp Home nicht bestätigen. Wie kommt das?
- Wer ist für die Lieferung meiner Sendungen über PackUp Home zuständig?
- Kann ich PackUp mit jedem beliebigen Online-Shop nutzen?
- Welches Mindest- und Höchstgewicht gilt für Sendungen, die mit PackUp versendet werden können?
- Welche maximalen Abmessungen darf eine PackUp-Sendung haben?
- Meine Sendung überschreitet die maximal zulässigen Abmessungen. Wo wird es in einem solchen Fall hinterlegt?
- Welche Sendungen sind vom Dienst PackUp Import ausgeschlossen?
- Kann POST Courrier Sendungen ablehnen?
- Wie lange kann ein Paket in einem PackUp Point aufbewahrt werden?
- Was bezeichnet man als „Gefahrgüter“?
- Welche Gefahren bestehen beim Transport von Gefahrgütern per Flugzeug?
- Sind Gefahrgüter für den Transport mit dem Flugzeug zugelassen?
- Darf man Lithium-Batterien oder -Akkus transportieren?
- Wie viele Lithium-Akkus oder -Batterien darf man höchstens transportieren?
- Welche Verantwortung trägt der Versender?
- Welche allgemeinen Vorschriften gelten für Verpackungen?
- Welche Kennzeichnungen und Etiketten sind für den Transport von Gefahrgütern vorgeschrieben?
- Aus welchen Gründen kann eine Sendung zurückgewiesen werden?
- Darf man Gefahrgüter mit jeder Art von Verkehrsmittel transportieren?
- Gibt es Anweisungen für die Verpackung gefährlicher Waren?
Welcher Schadenersatz wird bei Verlust oder Beschädigung gezahlt?
Bei Verlust oder Beschädigung gibt es zwei Arten von Schadenersatz:
- maximal 5.000 € beim Versand von Wertgegenständen* (wertvolles/seltenes Material im Wert von über 2.500 €)
- maximal 500 € im Falle von Gegenständen, die gegen Geld, Waren oder Dienstleistungen getauscht werden können**
* Als wertvolle oder seltene Materialien gelten: Edelsteine wie Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde usw. Schmucksteine wie Perlen, Opale usw., Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin, Bronze usw.
** Eintrittskarten (Kino, Konzerte, Museen usw.), Geschenkgutscheine, Einkaufsgutscheine, Essens-/Restaurantgutscheine und Rabattgutscheine. Dieser Dienst ist mehrwertsteuerfrei.
Brauchen Sie noch Hilfe?
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland), montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr.