Aus welchen Gründen kann eine Sendung zurückgewiesen werden?
Zurück zu den Rubriken
Pakete
- Welche Lieferzeiten haben Pakete?
- Kann ich mein Paket per Express versenden?
- Was ist PackUp?
- Wie kann man PackUp nutzen?
- Was kostet die Nutzung des PackUp-Dienstes?
- Ich bin PackUp-Kunde, habe aber eine Benachrichtigungskarte für mein Paket erhalten. Warum?
- Ich habe bei Amazon bestellt und meine PackUp-Adresse angegeben, aber der Beförderer hat meine Sendung nicht an meiner PackUp-Adresse hinterlegt. Warum?
- Der Online-Händler, bei dem ich bestellt habe, liefert nicht nach Luxemburg. Was kann ich tun?
- Ich wollte den Dienst PackUp Home aktivieren, aber das wurde abgelehnt. Warum?
- Wie viel Zeit nimmt die Authentifizierung meiner Adresse in Anspruch?
- Wie sendet man ein Paket über eine PackUp-Station zurück?
- Wie erstellt man eine PackUp-Adresse?
- Muss ich PackUp-Kunde sein, um ein Paket über eine PackUp-Station zurückzusenden?
- Wo finde ich eine PackUp-Station?
- Für welche Formate steht PackUp Home zur Verfügung?
- Wo kann ich meine Pakete mit PackUp Home hinterlegen lassen?
- Kann ich bei PackUp Home mehrere Lieferorte angeben?
- Welche Merkmale muss ein Lieferort aufweisen?
- Ich kann meine Anmeldung zu PackUp Home nicht bestätigen. Wie kommt das?
- Wer ist für die Lieferung meiner Sendungen über PackUp Home zuständig?
- Kann ich PackUp mit jedem beliebigen Online-Shop nutzen?
- Welches Mindest- und Höchstgewicht gilt für Sendungen, die mit PackUp versendet werden können?
- Welche maximalen Abmessungen darf eine PackUp-Sendung haben?
- Meine Sendung überschreitet die maximal zulässigen Abmessungen. Wo wird es in einem solchen Fall hinterlegt?
- Welche Sendungen sind vom Dienst PackUp Import ausgeschlossen?
- Kann POST Courrier Sendungen ablehnen?
- Wie lange kann ein Paket in einem PackUp Point aufbewahrt werden?
- Was bezeichnet man als „Gefahrgüter“?
- Welche Gefahren bestehen beim Transport von Gefahrgütern per Flugzeug?
- Sind Gefahrgüter für den Transport mit dem Flugzeug zugelassen?
- Darf man Lithium-Batterien oder -Akkus transportieren?
- Wie viele Lithium-Akkus oder -Batterien darf man höchstens transportieren?
- Welche Verantwortung trägt der Versender?
- Welche allgemeinen Vorschriften gelten für Verpackungen?
- Welche Kennzeichnungen und Etiketten sind für den Transport von Gefahrgütern vorgeschrieben?
- Aus welchen Gründen kann eine Sendung zurückgewiesen werden?
- Darf man Gefahrgüter mit jeder Art von Verkehrsmittel transportieren?
- Gibt es Anweisungen für die Verpackung gefährlicher Waren?
Aus welchen Gründen kann eine Sendung zurückgewiesen werden?
Eine Sendung kann zurückgewiesen werden, wenn die Beschreibung des Inhalts auf dem Zollformular nicht klar angibt, dass Gefahrgüter enthalten sind.
Sie kann außerdem zurückgewiesen werden, wenn die Beschreibung allgemeine Ausdrücke enthält, die auf das Vorhandensein von Gefahrgütern hindeuten können:
- Ungenaue Beschreibungen wie „diverse Gegenstände“, „Konsumgüter“ usw.
- Haushaltsartikel: kann eine Sprühflasche oder eine Gaskartusche enthalten
- Sportartikel: kann eine Spraydose enthalten
- Campingausrüstung: kann eine Gaskartusche enthalten
- Tauchausrüstung: kann Tauchflaschen enthalten
- Medikamente: kann modifizierten Alkohol enthalten
- Kosmetika: kann Parfum, Lack oder Lösungsmittel enthalten
- Autoteile: kann entflammbare Flüssigkeit, Aerosole oder Druckgas enthalten
- Spielzeug: kann Batterien oder Akkus enthalten
Der Inhalt jeder Sendung muss daher beschrieben und präzisiert werden.
Brauchen Sie noch Hilfe?
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter 8002 8004 oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland), montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr.