Einfachere Verwaltung Ihrer Konten mit der konvergenten Rechnung

Sparen Sie Aufwand, indem Sie Ihre Festnetz- und ihre Mobilfunkrechnung in einer einzigen Rechnung zusammenfassen!

Welche Vorteile bietet die konvergente Rechnung?

Dank dieser kombinierten Version müssen Sie sich nicht mehr mit einer Vielzahl von Rechnungen herumschlagen. Sie haben all Ihre Rechnungskonten auf einmal im Blick.

Einfach

Dank dieser kombinierten Version müssen Sie sich nicht mehr mit einer Vielzahl von Rechnungen herumschlagen. Sie haben all Ihre Rechnungskonten auf einmal im Blick.

Effizient

Mit Ihrer neuen Rechnung sparen Sie Zeit. Kein stundenlanges Suchen mehr – Ab jetzt können Sie all Ihre Service-Rechnungen mit einer einzigen Zahlung begleichen!

Klar

Die konvergente Rechnung bietet Ihnen eine transparentere und detailliertere Übersicht über Ihren eigenen Verbrauch und den Ihres Haushalts.

Wie führe ich meine Konten für den Erhalt einer konvergenten Rechnung zusammen?

Den Antrag können Sie ganz leicht von zuhause über die MyPost-App stellen.

  1. SEPA-Mandat über die MyPost-App erstellen

    Sie benötigen lediglich LuxTrust und Ihre Kontodaten, um ein SEPA Direct Debit für eines Ihrer Konten zu erstellen.

    Gut zu wissen: Es kann eine Verzögerung geben, bevor Ihr Mandat aktiv wird.

  2. Empfang elektronischer Rechnungen aktivieren 

    Um Ihre konvergente Rechnung zu erhalten, müssen Sie die Funktion für den Erhalt elektronischer Rechnungen aktivieren.

  3. Bearbeitungsstand Ihres Antrags 

    Sie werden per E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Antrags informiert.

  4. Es klappt nicht? 

    Sie können den Antrag auch jederzeit in einem Espace POST oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer 8002 8004 stellen.

Antworten auf Ihre Fragen

Das Format Ihrer Rechnung wurde verändert und modernisiert, sodass das Dokument leichter zu lesen ist. Einzelheiten zur neuen Rechnung finden Sie hier: 

Seite 1

Seite 2

Das Hauptkonto ist das Rechnungskonto, das bei der Kontenzusammenfassung der beiden Rechnungskonten bestehen bleibt. Es enthält alle Dienstleistungen der zusammengefassten Konten. Es wird automatisch festgelegt, indem folgende Kriterien geprüft werden:

  • ob ein SEPA-Lastschriftmandat vorliegt
  • ob der Empfang elektronischer Rechnungen aktiviert ist.

Das Unterkonto ist eines der Rechnungskonten, die in das Hauptkonto integriert werden. Das Hauptkonto beinhaltet nun alle Dienstleistungen des Unterkontos.

Das Lastschriftverfahren ist die elektronische Methode, mit der Sie Ihre Monatsrechnungen begleichen. POST empfiehlt das SEPA-Lastschriftmandat Direct Debit. Eine einfache, schnelle und zuverlässige Methode für Ihre Zahlungen.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).

Oder vereinbaren Sie einen Termin in Espace POST:

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